Aller Anfang ist schwer

02.12.2019

2016 ist mein erstes Buch erschienen. Seither sind 13 weitere gefolgt. Aber wer denkt, dass das ganz einfach war, irrt sich. Denn jede Veröffentlichung ist harte Arbeit. Aber Arbeit, die unheimlich viel Spass macht, auch wenn es mich hin und wieder seeeehr viele Nerven gekostet hat und immer noch kostet ^^

Wie alles begann ...

Meine erste richtige Buchreihe war "Die Tochter des Thanatos". Mit Valerina Gray hat alles begonnen. Die Reihe ist eindeutig mein Herzstück, und das immer noch, auch nach all den anderen Büchern, die ich geschrieben habe. Sie war quasi mein Start ins Autorinnensein.

Und, ganz ehrlich? 

Sie ist immer noch mit Abstand meine erfolgreichste Reihe ^^

Was manchmal etwas deprimierend ist, wenn man bedenkt, wie viele Bücher danach gefolgt sind, aber dann wiederum freut es mich so sehr, dass Ihr die Reihe offenbar genauso liebt wie ich.

Also muss ich trotz der vielen Schwierigkeiten, die sich mir in den Weg gestellt haben, etwas richtig gemacht haben. Mit Schwierigkeiten meine ich zum Beispiel, was mache ich: Verlag oder Selfpublishing? Ich habe mich von Anfang an fürs SP entschieden. Einerseits weil ich gerne meine eigene Chefin bin, andererseits aber vermutlich auch, weil ich keine Absage erhalten wollte (so kann ich immer noch davon träumen, dass mein Buch gut genug für einen Verlag wäre ^^). 

Und ehrlich gesagt war die erste veröffentlichte Version auch nicht so perfekt. Weshalb es mich umso mehr wundert, dass das Buch überzeugen konnte. Es war bloss ein Versuch, ich hatte überhaupt keine hohen Erwartungen. Als es dann grösstenteils positiv aufgenommen wurde, hätte ich Luftsprünge machen können! :)

Ich bin seit Beginn "treue" KDPlerin, ich veröffentliche also über Kindle Direct Publishment von Amazon. Dazu erzähle ich Euch das nächste Mal mehr; falls es Euch interessiert, schaut also in den nächsten Tagen nochmal vorbei :)